Die schönsten Gedichte zum Geburtstag machen jedem Geburtstagskind viel Freude! Sie haben Witz, heben die gute Laune der Feiern nochmals kräftig an und lassen den Jubilar ganz einfach hochleben.

Gedicht

Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir, dass deine Träume in Erfüllung gehen.
Gesundheit und Heiterkeit zu jeder Zeit - greife das Glück - es steht für dich bereit. Bleibe so, wie du bist - und singe, bis es schallt, dann wirst auch du 100 Jahre alt.

Gedicht

Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir nicht nur viel Erfolg, sondern auch viel Freude und viel Kraft!
Und dass die Sonne jeden Tag wenigstens einmal für Dich lacht!
Dass die Englein über Dir wachen und dich behüten auf all Deinen Wegen!
Kurzum: den vollen göttlichen Segen!

Gedicht

Einmal im Jahr kommen wir alle zusammen um Dich zu feiern und zu gratulieren! Ein Jahr älter zu werden ist nicht ganz einfach zu akzeptieren! Aber uns kannst Du glauben, Du siehst dieses Jahr noch besser aus! Da können wir uns nur mit dir freuen – Applaus, Applaus!

Gedicht

Wir warten schon sage und schreibe 365 Tage auf dieses Ereignis heute. Mit freudiger Erwartung muss man schon sagen. Hier sind nun alle Deine Freunde und alle deine Leute. Niemand wagt nach Deinem Alter zu fragen. Ist ja auch ganz egal, dieses Fest wollten wir uns um nichts in der Welt entgehen lassen. Jetzt sind es doch so viele, dass sie kaum in die Wohnung passen! Glückwunsch!
A Star is born – und das bist Du!

Gedicht

Ich wünsche dir - das dein neues Lebensjahr - noch schöner wird, als das alte war.
Mit meiner besten Freundin stoße ich heute an - auf einen besonderen Tag - und möchte dir sagen, dass ich dich sehr mag.
Wir lassen den Champagner in Strömen fließen - du hast heute Geburtstag, das sollten wir genießen.

Gedicht

Zum Geburtstag wünsche ich Dir von Herzen 365 Tage ohne Schmerzen. Und dass Du auspusten kannst alle Kerzen. Damit Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Ob es geklappt hat, wissen wir spätestens, wenn wir uns in 365 Tagen wiedersehen.

Gedicht

Ich wollte Dir gratuliere mit einem schönen Gedicht! Kurz und knackig, mehr nicht. Da fiel mir noch ein, wie jung Du noch aussiehst für Dein Alter Falter. Mit Dir begann eine neue Ära – ein neues Zeitalter. In diesem Sinne alles Gute und viel Glück und iss für mich noch ein großes Kuchenstück!

Gedicht

Der Geburtstagstisch ist schon gedeckt, die Gästeliste hab ich auch gecheckt.
Nun warten wir auf das Geburtstagskind und sind schon voller Freude.
Zum Geburtstag wünschen wir dir viel Glück und schauen auf unsere gemeinsame Zeit zurück.
Bleib gesund, liebe Mama und auch noch lange für uns da!

Gedicht

Die Welt ist um so viel reicher wegen Deiner Existenz. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag und dass Du weiterhin so fröhlich durch das Leben rennst. Eine leuchtende Zukunft sei Dir beschert und dass sich das Glück bei Dir mehrt und mehrt.

Gedicht

Ein Schritt ins neue Lebensjahr und du wirst sehen, die Welt ist wunderbar!
Beginne jeden neuen Tag mit einem Lächeln, dann hast du bereits gewonnen.
Das Glück wird auf deiner Seite sein und du weißt, deine Freunde sind dir wohlgesonnen.
Lass dich feiern, denn heute ist dein Ehrentag.
Ein Prosit auf dein neues Lebensjahr!

Gedicht

Ein schöner Tag ist heute, keine Frage - drum feiern wir heute deinen Geburtstag, der schönste - aller Ehrentage!
Gesundheit sei dein Begleiter im neuen Lebensjahr - und Glück auf allen Wegen - das wäre wunderbar.
Die Zeit, sie rennt im Sauseschritt - die Gäste warten bereits - drum wollen wir keine Zeit verlieren, und dir von Herzen zum Wiegenfeste gratulieren!

Gedicht

Happy Birthday altes Haus mit weißem Dach! Wollte Dir das beste wünschen und Dir machen Mut! Du hast schon viele verrückte Sachen gemacht im Leben. Jetzt ist es höchst Zeit sich auch Mal auszuruhen. Nicht mehr so sehr nach dem Glück zu streben. Du wirst sehen, Du wirst bald wieder aufblühen.

Gedicht

Zum Geburtstag wünsche ich Dir die glorreichen Drei Worte: Lebe, liebe Lache! Am besten du fängst heute damit an und hörst erst wieder auf, wenn Du genug davon hast! Dass ich heute so glücklich bin, dafür bist Du einzig und allein die Ursache!

Gedicht

So ein wundervoller Tag, denn Du hast heute Geburtstag! Deine Wünsche sollen allesamt in Erfüllung gehen! Und Du wirst, dass weiß ich dieses Jahr noch mehr Leuten den Kopf verdrehen! Die Zeit, sie bleibt nicht stehen! Aber nutze die Zeit, damit die Erinnerungen nie vergehen!

Gedicht

Liebe, Kuchen und Geschenke - ich möchte dir heute sagen, dass ich an dich denke.
Zum Geburtstag - einmal "Drücken aus der Ferne" - lass dir sagen - ich habe dich so gerne.
Kann ich heute auch nicht bei dir sein, schicke ich dir einen Kuss, der ist ganz nah.
Ich schicke ihn für ein glückliches, neues Lebensjahr.

Gedicht

Mein absoluter Lieblingsmensch hat heute Geburtstag! Ich kann nicht mit Worten fassen, wie sehr ich Dich mag! Habe einen Kuchen gebacken, dekoriert und Deine besten Freunde eingeladen zum Feste. Wie Du weißt sind das alles sehr illustre Gäste. Denn was zählt und bleibt ist die Freundschaft und die Liebe, an der ich seit unserer Kindheit schmiede!

Gedicht

Ist das Geburtstagskind auch noch so klein - bunt eingepackte Geschenke und Kerzen müssen sein.
Zum Wiegenfeste wünschen wir dir das allerbeste - und jeder von uns will dir heute sagen, es ist schön, dass wir dich haben.

Gedicht

Liebes Geburtstagskind, du bist eine echte Frohnatur.
Du hast so viele Hürden im Leben schon genommen - und hast so manchen Berg erklommen.
Probleme stehen heute nicht auf der Liste - lass und feiern, es wartet schon auf uns die Bierkiste.
Freunde sind für immer da - wir wünschen dir ein glückliches, neues Lebensjahr.

Gedicht

Schampus und Dein Geburtstag. Die gehören einfach zusammen. Die Korken müssen knallen und fliegen. Singen und tanzen und wir stehen in Flammen! Einmal im Jahr kann man sich das schon erlauben, ansonsten bleib ich dabei und will immer nur an das Gute in dir glauben!

Gedicht

Du bist keine alte Schachtel, das steht fest! Du bist eher ein Evergreen, dass immer noch Früchte bringt. An Deiner Stelle würde ich pfeifen auf den Rest. Du bist wie ein Rehkitz, dass fröhlich über die Wiesen springt. Herzlichen Glückwunsch zum glorreichen Geburtstag! Ich sag Dir einfach hier und jetzt, dass ich Dich mag!

Gedicht

Eins, zwei, drei – und schon wieder ein Jahr vorbei! Kein Grund Trübsal zu blasen. Rufe einfach all Deine Freunde herbei. Die haben Dich alle lieb und das sind bestimmt keine Phrasen.

Gedicht

Zähle nicht nur deine Jahre, sondern lass deine Jahre etwas zählen.
- George Merideth

Gedicht

Ich wünsche Dir noch so viele Jahre hier auf Erden, wie es Sand gibt im tiefen Meer. Sie sollen ausgefüllt sein mit lauter Kostbarkeiten. Und was wir Dir sagen wollten, liebes Geburtstagskind: Wir lieben Dich sehr! Außerdem stehst Du ganz oben auf der Skala der Beliebtheiten.

Gedicht

Liebe, Freude, und das besagte "Quäntchen" Glück - von allem wünschen wir dir - lieber Sohn - ein großes Stück.
Die Jahren gingen schnell vorbei, nun steht am Anfang deiner Zahl schon die 3.
Nicht immer war dein Leben sorgenfrei - dennoch mit deiner Kraft hast du alles gut geschafft.
Deine, dich liebenden Eltern, schicken diese Geburtstagskarte mit viel Sonnenschein, möge sie ständig dein Begleiter sein!

Gedicht

Heute ist ein ganz spezieller Tag und ich kann Dir sagen, wie sehr ich Dich mag!
Ohne, dass es peinlich wird für Dich und mich!
In Deinem neuen Lebensjahr lasse Dich das Glück niemals im Stich!
Also, meine Gedanken sind heute nur bei Dir - ich komme zum Feiern so um vier!

Gedicht

Zu deinem heutigen Ehrentag schicke ich dir die besten Glückwünsche.
Spüre die Glücksmomente in deinem Herzen und empfange täglich ein liebes Wort.
"Mit der Sonne im Herzen" - bleiben die Krankheiten bestimmt fort.

Gedicht

Ich bringe nichts als ein Gedicht
zu Deines Tages Feier;
denn alles, wie die Mutter spricht,
ist so entsetzlich teuer. - Friedrich Schiller

Gedicht

Du bist unser aller Sonnenschein - und am Geburtstag nicht allein.
Heute ist dein großer Tag, den wirklich jedes Kind so gerne mag.
Alle sind heut da, denn für uns bist du, der allergrößte Star!
10 Jahre alt bist du - die Zeit verging im Nu!
Werde größer, wachse noch weiter, bleibe fröhlich, mutig und heiter.

Gedicht

Wie könnte ich diesen Tag vergessen – es ist Dein Ehrentag liebes Geburtstagskind! Denn ein neues wundervolles Jahr heute für Dich beginnt! Was ist das Glück, wenn es in der Hand zerrinnt? Das Beste liegt noch vor Dir mein wunderschönes Kind!

Gedicht

Zum Geburtstag wünsche ich dir auch Zeit zum Scherzen - Gesundheit ganz viel - und für dein neues Lebensjahr keine Schmerzen.
Weil ich heute an dich denke, schicke ich Glückwünsche - und die kommen von Herzen.
Mögen deine Wünsche für das nächste Lebensjahr in Erfüllung gehen, ich freue mich - wenn wir uns bald wiedersehen.

Gedicht

Heute sind nicht alle guten Dinge drei sondern fünf weil Herz ist Trumpf. Ich wünsche Dir Gesundheit, Friede, Freunde, Geld und Glück. Und auch von schönen Himmel ein kleines Stück.

Gedicht

Pures Glück soll Dich die nächsten 365 Tage begleiten und dich auf neue unentdeckte Pfade leiten.
Viel Gesundheit, Friede und Zufriedenheit sollen Dich nicht verlassen!
Und Dein Lebenselixier niemals verblassen!
Herzlichen Glückwunsch Geburtstagskind – Du bist und bleibst unser Superstar!
Ganz gewiss auch dieses Jahr!

Gedicht

Geschenke, Blumen und Wein sollen heute - am Geburtstag - deine Freude sein.
Du bist ein toller Mensch, das wissen wir - darum sind wir heute alle hier.
Lass uns heute zusammen singen, möge das neue Lebensjahr nur Spaß und Glück - dir bringen.

Gedicht

Glück, Glück und nochmals Glück an all Deinen kommenden 365 Tagen! Schöne Erlebnisse, tolle Geschenke, bunte Emotionen und keine offenen Fragen! Warum ich all das sage? Ich wünsche Dir den besten aller bisherigen Geburtstage!

Gedicht

Dem besten Papa dieser Welt wünsche ich zum Geburtstag viel Gesundheit und ein langes Leben.
Hab einen Kuchen für dich gebacken und möchte noch ein Geschenk dir geben.
Alle warten schon am Kaffeetisch, komm schnell - puste die Kerzen aus - und lass dir sagen: "Wir alle lieben dich."

Gedicht

Deinen Geburtstag lieber Stern würden wir nie vergessen noch verpassen wollen. Du bist heute jedenfalls das Zentrum unseres Universums und der Rest ist verschollen. Du machst unser leben bunter, poppiger und leuchtender – Du bist einfach ein Clou.

Am sogenannten Ehrentag, also dem Geburtstag ist es wichtig, dem Jubilar mit wenigen Worten die angemessene Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Die Glückwunschkarte kann ganz individuell gestaltet und verziert werden, z. B. mit einem Foto. Karten aus buntem Papier sind ganz einfach, schnell und individuell gebastelt und zaubern dem Geburtstagskind garantiert ein Schmunzeln ins Gesicht.

Individuelle Karten, die mit einer persönlichen Note gefertigt werden, landen nicht so schnell im Papiermüll. Ob jung oder alt, ob groß, ob klein, der Beschenkte wird mit den passenden Sprüchen und Glückwünschen zum Ehrentag lange beeindruckt sein.